Samstag, 20. September 2008

Freuds Couch

Patient: Hallo Herr Doktor Freud. Ich habe…Traum.
Freud: Legen Sie, Legen Sie. Beschrieben Sie bitte Ihren Traum.
Patient: Es ist nicht einen Traum. Es ist…einen Alptraum.
Freud: Beschrieben Sie Ihren Alptraum.
Patient: Ich habe zwei Tiger gesehen. Die Tiger warren sehr groß und rot. Sehr rot. Der ersten Tiger hat gesprochen, "Ich bin Hund." Dann der anderen Tiger hat gesprochen, "Ich habe keine Geld."
Freud: Sehr interessant. Ich denke…
Patient: Ich bin nicht fertig.
Freud: Es tut mir Leid.
Patient: Die Tiger haben geborsten. Und ich habe drei Engel gesehen. Die Engel warren blau und rot und gelb. Und sie haben auf Französisch gesprochen.
Freud: Was haben sie gesprochen?
Patient: Ich weiße nicht. Ich spreche nicht Französisch. Dann die Engel haben geborsten.
Freud: Haben die Engel geborsten?
Patient: Geborsten.
Freud: Faszinierend. Ich helfe nicht Sich. Auf wiedersehen.

Keine Kommentare: