Sonntag, 21. September 2008

Herr Doktor Freud & Der Traum

Freud: Guten Tag! Haben Sie ein Problem?
Patient: Nein, Ich habe kein Problem...aber Ich habe ein Traum.
Freud: Ah, interressant...beschrieben Sie ihren Traum.
Patient: In meinem Traum habe ich die Fähigkeit zu fliegen. Aber, gerade als ich Höhe erhalte, verliere ich plötzlich die Fähigkeit und falle.
Freud: Mmm...interassant. Ist das alles?
Patient: Nein. Kurz bevor ich den Boden schlage, wandele ich in einen Vogel und in eine Fliege weg um. Was bedeutet er?
Freud: Gut offensichtlich bedeutet es, dass Sie die Fähigkeit gewinnen werden zu fliegen, fällt plötzlich, aber umwandelt andererseits in einen Vogel am letzten Moment. Ich würde einen guten Sturzhelm vorschreiben und gerade im Fall die Vogelumwandlungarbeit mit Fallschirm abspringen.
Patient: Ah...viele dank Doktor Freud.
Freud: Bitte! Haben Sie ein gutes wochenende!

Keine Kommentare: